Mit Unterstützung der BARMER beteiligte sich der SCW, gemeinsam mit dem WDL an der Gestaltung der Messe Aktiv und Vital. Werbetafeln berichteten über das Vereinsleben, wechselnde Standbetreuer beantworteten Fragen, der 420er Goldriesling und der WDL- Kutter präsentierten vorhandene Vereinsboote. Ziel war die Werbung neuer aktiver Mitglieder und Interessenten für den laufenden A-Scheinlehrgang.
Neugierige und Interessenten hatten an drei Tagen die Möglichkeit, sich über die Angebote und Möglichkeiten zu informieren! In den Mitmachhalle 1 war auch ansonsten eine ganze Menge los! Vor allem für bewegungsfreudige Kids gab es viele Angebote. Kletterwände, Bungee Jumping, mehrere Hindernissstrecken zum Ausprobieren verschiedener Fahrradtypen, Skier auf Rädern, Ballspiele in vielen Variationen - die sportorientierten Hallen waren voller Möglichkeiten der sportlichen Betätigung! In anderen Bereichen stand die Vitalität im Vordergrund - neben der Fitness sind Wellness, gesunde Ernährung, Beauty und Naturkosmetik sowie die klassischen und neuen Heilmethoden die Schwerpunktthemen Es lohnte sich auf alle Fälle, hinzugehen.