Obwohl einige "wasserscheue" Vereinsmitglieder vor dem schlechten Wetter zum ersten Haupteinsatz warnten wurde dieser am Sonnabend 27.03. von 9:00 bis 15:00 Uhr bei fast sonnigem Wetter sehr erfolgreich durchgeführt. Allen die sich mutig und voller Elan in die morgentlichen Regenschauer getraut haben vielen Dank in das Vertrauen in die Technik, die ja immer von schönem Wetter gesprochen hatte. Alle geplanten Arbeiten konnten erledigt werden. Selbst unser bisher doch recht stiefmütterlich behandelter Hinterhof kann sich Dank Hartmut und Thomas Landgraf nun wieder mit teilweise neuem Dach sehen lassen. Die Röhren sind gestrichen, das Holz für den Stegbelag geölt, die E-Anlage geprüft und teilweise erneuert und die Lampen entrostet und vorgestrichen. Nicht schlecht für 6h, oder? Den krönenden Abschluß des HE bildete natürlich der Festschmaus zum Mittagessen. Das war echt lecker.
Somit steht außer einer eventuell Hochwasser führenden Elbe dem einslippen der Röhren und dem Aufbauen unseres Steges nichts mehr im Weg. Ich kann es kaum erwarten das endlich die Segelsaison losgeht und wir aufs Wasser können. Nochmals danke an alle fleißigen Helfer im Namen der TK.
Andreas Voigt