Am Sonntag, dem 12.Juli - rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien - schloss unser diesjähriges Ausbildungsprogramm mit den segelpraktischen Prüfungen auf dem Quitzdorfer Stausee erfolgreich ab. Alle 10 Teilnehmer ( 3 Kursteilnehmer konnten aus verschiedenen Gründen nicht an der Prüfung teilnehmen ) absolvierten bei schwachen, aber glücklicherweise stetigen Winden die geforderten Manöver und Kurse mit Bravour.

Vorher hatten bereits die 6 Teilnehmer an unserem ersten Lehrgang zum Sportbootführerschein See ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und damit den begehrten Führerschein erworben. Wir gratulieren ganz herzlich allen neuen Führerscheininhabern und wünschen ihnen alles Gute, Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch weiterhin in Verbindung blieben und bieten dafür an, an unseren Skippertrainings und Fortbildungsveranstaltungen im SCW und seinem Blauwasserclub teilzunehmen.

2015Aschein

Dem Team der Ausbilder

                l. Blüher

                Uwe Grätz

                Thomas Gröger

                Bert Bönisch

                Steffen Böhme

                Johanna Hackler

                Jacob Draheim

sowie Christa und Hartmut Herrlich ist für ihren Einsatz und ihr Engagement in der diesjährigen Ausbildung zu danken - ebenso wie unserem Partner Andreas Metzner und nicht zuletzt der Familie Popp und ihren Mitstreitern im Segelzentrum Kollm, die uns wieder gute Gastgeber waren. Dank gilt schließlich auch der Prüfungskommission Leipzig des DSV.